anna_profil

Anna Keller

Inhaberin

Das bin ich: Anna Keller.

Ich war schon immer von Tieren aller Art begeistert, doch spätestens als mein Onkel als ich im Kindergartenalter war eine schwarze Labradorhündin, Cara, bekam, war klar, dass ich einmal einen eigenen Hund haben wollte. Darauf musste ich aber noch ganz schön lange warten, beschäftigte mich aber in der Zwischenzeit schon mit den Hunden von Freunden und Verwandten.

Mit 13 war es dann endlich soweit: unser erster eigener Hund Max zog ein. Max war ein Australian Shephard-Briard-Mix und mit ihm besuchte ich die Hundeschule Beta Dog von Birgit Lehnen. Schnell übernahm ich bei Max das komplette Training und mit meinem Junghund wechselte ich in die Gruppe von Sören Reinhardt. Mit 16 fing ich an, nebenbei in den Junghunde- und Welpengruppen auszuhelfen.

2017 fing ich schließlich die Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin für Hunde bei Sörens Hundeschule Talk2dog in Frankenholz Bexbach an. In der Ausbildung lernte ich von Sören sowohl die Basics als Hundetrainer als auch die Arbeit als Verhaltenstherapeut kennen und auch, nachdem ich Anfang 2022 die Ausbildung absolvierte, arbeiten wir nach wie vor viel zusammen.

Im Sommer 2022 konnte ich dann auch die Zertifizierungsprüfung nach §11 erfolgreich abschließen und habe im September 2022 meine eigene Hundeschule Ami Canis eröffnet.

Ich freue mich, euch und eure Hunde bei eurer gemeinsamen Reise unterstützen zu dürfen.